Link verschicken   Drucken
 

Schulförderverein

Unser Schulförderverein gründete sich im Jahr 2005. Zu Beginn einer Gründung standen vielfältige Projekte zur Gestaltung unseres Schul-hofes. Durch die Unterstützung der Umweltlotterie konnten wir unseren Schulhof mit Hilfe der Eltern umgestalten. Es entstand nicht nur ein schöner Schulhof, aus Naturmaterialien mit Insektenhotel, sondern auch ein grünes Klassenzimmer. Dieses nutzen viele unserer Schüler in den warmen Monaten als Ruheraum in den großen Pausen. Hier kann man lesen, an Tischen spielen und entgeht dem Rummel auf dem Schulhof. Hier gibt es aber auch ein Hochbeet, auf dem wir Kartoffeln oder auch Erdbeeren anpflanzen, wachsen sehen und ernten können.

 

Heute organisiert unser Verein, gemeinsam mit den Eltern, Projekte und unterstützt uns dabei vor allem finanziell. Er sorgt dafür, dass wir uns gesund ernähren. So steht an unserer Schule ein Wasserautomat, der uns kostenlos mit Wasser versorgt und täglich genießen wir die Frisch-milch vom "Hof Weitenfeld".

Wer sich mit unserer Schule verbunden fühlt, kann für einen Jahres-beitrag von 12 Euro Mitglied werden oder trägt unser T- Shirt und zeigt damit seine Zugehörigkeit, zur Schule und zum Verein. Unterstützer, Projekthelfer und Spender sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Beitrittserklärung Schulförderverein

 

Im Jahr 2015 danken wir folgenden Sponsoren:

Frau Lüth (als Initiator)

Frau Käckenmeister

Herr Zander

der Gemeinde

 

Finanzielle Unterstützung

Firma: Fahrschule Spelling

 

Unterstützung:

Herr Heinz Pahlow