Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles aus dem Schuljahr 2017/18

 

 

 

Einschulung 2017

 

Alle Jahre wieder…. und doch in diesem Jahr historisch etwas Besonderes wurden am 2. September 62 Schülerinnen und Schüler in unsere Schule aufgenommen.

Erstmalig gab es an unserer Schule damit drei erste Klassen und erstmalig feierten wir diesen besonderen Tag in unserer Sporthalle.

Gespannt und aufgeregt, festlich gekleidet und begleitet von zahlreichen Gästen verfolgten alle das tolle Programm „Nils lernt lesen“ der dritten Klassen.

Nachdem alle Kinder feierlich in die Schule aufgenommen waren und hier und da bei den Eltern und Großeltern doch schon eine Träne des Stolzes, der Freude und des Wehmutes geflossen war, traten sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen

Frau Weikinn, Frau Neik und Frau Fromm den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde an.

Liebevoll hergerichtete Klassenräume, ihre ersten Schulbücher und andere kleine Überraschungen warteten hier auf sie bis sie dann endliche die heißersehnten Schultüten von ihren Eltern in Empfang nehmen konnten.

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine erlebnisreiche, schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.