Link verschicken   Drucken
 

Schuljahr 2019/ 2020

Erntedank-Gottesdienst

 

Schulgottesdienst

 

Nach den Herbstferien war es wieder soweit - wir feierten gemeinsam mit Pastor Klaas und der Gemeindediakonin Frau Klaas unseren ritualisierten Schulgottesdienst.

"Wer trägt welche Kleidung - sind wir nicht alle auf unsere Weise schön und einzigartig?": dem sind wir heute nachgegangen (Licht tragen wir in uns).

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse gestalteten gemeinsam mit unserer Religionslehrerin Frau Fromm tolle Plakate und hielten Fürbitten. So hatten wir nach den Herbstferien einen guten Start zurück in den Schulalltag.

Text: Frau Fromm

 


 

Unser Sponsorenlauf

Auf die Bänke - fertig, los!

 

WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH!

 

Am 20.September fand unser diesjähriger 4. Sponsorenlauf auf dem Plater Sportplatz statt.

 

Um unserem Schulgarten einen neuen Glanz zu verleihen, haben wieder ganz viele Schülerinnen und Schüler sowie einige Eltern ihre Sportschuhe angezogen und Runde für Runde alles gegeben. Kaum einer ist dabei weniger als die maximale Anzahl von 10 Runden gelaufen - das sind wahnsinnig tolle Leistungen!

Dabei ist ein fantastischer Betrag von

 

3758,50 €

 

erlaufen worden.

Wir sind total begeistert und freuen uns schon sehr, unseren Schulgarten zu erneuern.

 

Sponsorenlauf